Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Requiem der Klingen Foren-Übersicht  » Über das Requiem » Wer ist das Requiem der Klingen?
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 8025612
Keine


Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht


Lead

15748

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:32  Titel:  Wer ist das Requiem der Klingen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Inhaltsverzeichnis:

1.) Über die Gilde selbst
2.) Über den Raid
3.) Was gesucht wird
4.) Gründe für´s Suchen
5.) Wie man Mitglied wird
6.) Über die Trialzeit
7.) Raidzeiten
8.) Anforderungen
9.) Lootregeln
10.) Kalendereinladung
11.) Außerhalb der Raidzeiten
12.) Battle-Tags
13.) Kurze Zusammenfassung
14.) Allgemeine Gildenregeln - Kurzfassung
15.) Interview: Altes Raidmitglied vs. neues Raidmitglied

16.) Stand
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Fr 22 Mai, 2015 20:26, insgesamt 12-mal bearbeitet
 


Lead

15750

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:37  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Über die Gilde selbst

Ein paar Worte zur Entstehung der Gilde:
Vor langer langer Zeit haben sich ein paar Verrückte zusammen gefunden und den Requiem der Klingen gegründet.
Es begann als eine kleine Gemeinschaft, die zusammen etwas ind er Freizeit unternehmen wollte. Diese Gemeinschaft merkte aber recht schnell, dass sie auch mehr erreichen konnte und so wurde der Raid in seinen Grundstrukturen geändert und auf die neue Zielsetzung ausgelegt. Das familiäre Umfeld und der Spaß sollten weiterhin bestehen, aber man wollte seine Fähigkeiten testen und sehen, wie viel vom aktuellen Content man jeweils in der höchsten Schwierigkeitsstufe schaffen könnte.


Die Gildenstruktur:
Der Requiem der Klingen ist keine reine Raidgilde. Wir sind ein bunter Haufen von Raidern, Gildenfreunde und ehemaligen Raidern. Viele treffen sich zu Twinkraids, oder anderen Aktivitäten außerhalb des Raidgeschehen. Und sei es nur um in Gilde oder TS einfach nur miteinander zu reden, oder bei einem gemeinsamen Treffen ein Bierchen zu trinken.

Wie wir die Gildenbank nutzen:
Die Gildenbank lebt vom Raid und von der Gilde. Hier muss man zwischen den normalen Gütern und der Raidversorgung unterscheiden.
Alles was für die Gilde gespendet wird, kann auch von der Gilde genutzt werden.
Es gilt aber: Wenn man was rausnimmt, sollte man auch etwas rein tun.
Auf die Raidversorgungsgüter dürfen nur die zugreifen, die auch etwas zum Erhalt des Standes beitragen. Dazu muss man aber nicht unbedingt aktiver Raider beim Requiem der Klingen sein.
Will ein Spieler über die Gildenbank Tränke und Flaschen nutzen, so muss er zuvor eine bestimmte Anzahl an Materialien abgeben.
Desweiteren gibt es Sachen, die nur mit Absprache des Raidleades zu erhalten sind. Dazu gehören alle Materialien und Items, die aus den Raidinstanzen beschafft wurden.

Aktivitäten:
Neben dem Bestreiten des aktuellen Raidcontents gibt es viele Aktivitäten wo sich ein Spieler anschließen kann.
Angefangen vom gemeinsamen Levelns diverser Chars, über Challengemode-Gruppen, Twinkraids oder Instanz- und Raiderfolgsgruppen. Sowie es unter bestimmten Bedingungen auch Nichtraidern aus der Gilde möglich ist mal mit der Raidgruppe mitzugehen. Etwa, wenn der Raid etwas leichter zu bestreitenden Content betritt.

Neben den Aktivitäten in WoW unternehmen viele Spieler auch in anderen Spielen etwas gemeinsam.
Aktuell spielen viele Heroes of the Storm, Diablo 3, oder Hearthstone.
Aber auch Exkursionen in andere MMORPGs oder Schooter finden statt.
So haben sich Einige auch zum gemeinsamen spielen von the secret world, Guildwars 2, League of legends, SW:TOR, etc.. gefunden.
Einfach die Augen und Ohren offen halten, irgendwer findet sich der auch Lust auf andere Spiele hat.

Die Spieler treffen sich auch ab und an im wirklichen Leben. Entweder in kleinen Grüppchen, wenn man nahe beieinander wohnt. Oder aber auch zu größeren Treffen.

Interessen:
Allgemein liegt unser Interesse daran mit Spaß am und im Spiel Erfolge zu erreichen.
Für die Raidgruppe zählt der Erfolg im aktuellen Content.
Für die Gilde und allen Freunden drumrum zählt der Erfolg beim gemeinsamen spielen.

Historie:
Alles begann im April 2009. Eine kleine Gruppe hatte sich zusammengefunden und eher sporadisch und aus Spaß zusammen Ulduar geraidet. Schnell wurde aus der kleinen Gruppe eine etwas größere und sie haben festgestellt, dass sie etwas erreichen konnten. So baute sich der Kader, die Regelmäßigkeit der Raids und auch der Erfolg weiter aus. Am Ende des ersten Addons konnte man stolz vorweisen alle Bosse, außer den Lichkönig, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt zu haben. Da das Addon allerdings sehr lange in der Endphase steckte, wurden einige Spieler von anderen Zielen angezogen und verabschiedeten sich.
Mit einer neuen Raidleitung und vielen neuen Mitglieder startete der Raid nur mäßig erfolgreich in den ersten Content vom Cataclysm-Addon. Aber bereits während des ersten Contents wurde zusammen nach neuen Alternativen und Lösungen für das Problem gesucht. Zusammen mit einigen Neuzugängen arbeitete sich der Raid von einer eher Mittelmäßigen Position innerhalb des Realms weiter vor. Konnte man die Feuerlande noch nicht komplett vor dem nächsten Content leeren, so hat es doch zu Drachenseele geklappt und plötzlich stand der Raid sehr weit oben auf dem Server. Die Bekanntheit stieg und zog weitere Leute an. Der Aufstieg ging zu Beginn der Erweiterung Mist of Pandaria weiter und gegen Ende des ersten Contents konnten wir stolz unter den besten 3 Gilden des Servers stehen.
Den Rest des Addons haben wir dann auch das Ziel gehabt immer oben mitzuspielen. Wir sind zur besten Hordegilde aufgestiegen und konnten auch bei allen weiteren Bossen mindestens einen der besten 5 Kills des Realms verzeichnen.
Besonders in Siege of Orgrimmar waren wir sehr erfolgreich und haben am ende dort sogar den zweiten Platz belegen und erneut einen Addon-Endboss vor dem Prepatch legen können.
Diese ambitionierten Zielen wollen wir auch im aktuellen Addon weiter verfolgen. Wir sind weiterhin die beste Hordegilde und setzen uns hartnäckig in die Top 5 des Servers, obwohl wir teils mit Membermangel zu kämpfen hatten.
Die Zielsetzung bleibt aber dieselbe und wir wollen auf unserem Real auch mindestens wieder in die Top 3.

Gildentreffen:
Die Gilde organisiert immer mal wieder Treffen zusammen.
Wie weiter oben schon steht, entweder in kleinen Gruppen oder als ein großes Gildentreffen.
Die Treffen werden immer dann in Angriff genommen, wenn entweder einer eine konkrete Idee und fast schon einen Plan dazu hat. Oder aber wenn die Allgemeinheit zufällig gleichzeitig die Lust dazu spürt ein Treffen durchzuführen.
In der Vergangenheit gab es mehrere Treffen zu Silvester. Aber auch im Sommer über ein kompletten Wochenende.
Sowie auch schon Kinostarts für bestimmte Filme als Treffzeitpunkt genutzt wurden.
Geplant wird in der Regel gemeinsam über das Forum.

Teamspeak:
Wir verfügen über ein Forum und einen 30-Slot- Teamspeak-Server, welche wir aktiv für das Raidgeschehen und andere Aktivitäten nutzen. Da wir auf kostenpflichtige, bewährte Anbieter zurückgreifen, werden diese durch freiwillige Leistungen unserer Mitglieder finanziert.

Entscheidungen:
Wir entscheiden in der Regel gemeinsam über diverse Gildenangelegenheiten.
Die Gildenleitung und der Raidlead haben dabei das letzte Wort und behalten sich auch vor gewisse Entscheidungen ohne Extrabefragung zu treffen.
Hier wird aber auch zwischen Raid und Gilde unterschieden, da nicht alle im Raid auch in der Gilde sind bzw. alle Gildenmitglieder auch im Raid sind.
Alle raidrelevanten Geschehnisse werden auch nur von aktiven Raidmitgliedern und/oder dem Raidlead entschieden.
Alle Gildengeschehnisse von der Gildenleitung und/oder von aktiven Gildenmitgliedern.

Sonstiges:
Unser Durchschnittalter ist ungefähr 28 Jahre.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Fr 22 Mai, 2015 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15751

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:38  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2. Über den Raid

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, haben wir eine Raidleitung bestehend aus drei Personen, die sich um die organisatorischen Belange des Raides kümmern. Darüber hinaus wird einer aus dem Lead die aktive Raidleitung am Abend übernehmen. Unser Heiler-Team hat einen eigenen Besprechungschannel, in dem Taktiken, Laufwege, Cooldowns und Positionierungen besprochen werden.

Wir wollen stets einen geselligen Raidabend verbringen und diesen mit gewissen Raidzielen zu füllen. Unser Anspruch ist es immer den höchsten Schwierigkeitsgrad im laufenden Content zu beschreiten und dabei den nötigen Spaß nie zu verlieren. So kann es auch an Progress-Abenden zu lustigen Trash-Talk Unterhaltungen kommen. Jedoch sollte die Trash-Talk zeitnah vor Beginn eines Bosskampfes wieder enden, damit die Ansagen des Leads nicht überhört werden und die Konzentration der Mitspieler nicht zu stark beeinflusst wird.
Daher pflegen wir eine lockere Atmosphäre, die sich an unsere Raidphilosophie anpasst.

Sollte man längere Zeit nicht am Raidteilnehmen können, bitten wir das Mitglied eine ordentliche Abmeldung über den Zeitraum zu formulieren. Beispiele könnten hier aufgrund eines Projektes bei der Arbeit oder Job-Suche etc. sein. Dieses wird keinem Mitglied vorgehalten, weil wir alle auch großen Wert auf unseren Real-Life legen.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Fr 22 Mai, 2015 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15752

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:40  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3. Was gesucht wird

Wir suchen tendenziell Spieler jeder Klasse, die unseren Raid verstärken können. Vorzugsweise Klassen, die noch nicht so stark im Raid vertreten sind, aber wir würden uns jeden Spieler anschauen, auch wenn die Klasse mehrfach vorhanden ist.

Sehr gerne gesehen sind:
Schattenpriester
Eulen
Magier
Jäger

Alle anderen Klassen können sich aber gerne dennoch bei uns informieren, ob wir noch Platz haben.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 


Lead

15753

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:41  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4. Gründe für die Suche

Wir suchen weitere Member, damit wir einen stabilen Raid-Betrieb gewährleisten können. Derzeit sind wir oft in der Situation gewesen, dass wir diverse Ausfälle nur teilweise kompensieren konnten und uns daher für einen deutlich größeren Kader entschieden haben.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo

 


Lead

15754

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:44  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

5. Wie man Mitglied wird

Wir bitten jeden neuen Bewerber für einen Raid & Gildenplatz darum, eine “Bewerbung” zu formulieren. Dieses Wort klingt immer schrecklich förmlich, doch das Einzige was wir uns darin erhoffen, ist einen kleinen Überblick über den neuen Spieler zu bekommen.
Falls Anregungen für eine aussagekräftige Bewerbungen gesucht werden, helfen die bestehenden Raidmember oder noch vorliegenden Bewerbungen sicherlich weiter.
Welche Raids hat er in der Vergangenheit besucht, wie lange spielt er schon, wie ist er auf uns aufmerksam geworden. Ein paar Worte über den Menschen vor dem Bildschirm und ein paar Worte zu dem Charakter den man gerne spielen möchte.
Genaue Informationen zur Bewerbung findest Du in unserem Bewerberleitfaden.

Das ganze sollte schriftlich in unserem Forum formuliert werden, damit sich jedes Mitglied des Raids ein Bild über den neuen Bewerber machen kann.
Sobald diese Bewerbung “abgeschickt” wurde, wird diese in den internen Bereich gestellt und wir geben jedem die Möglichkeit ein paar Worte zu finden. Kennt man den Spieler bereits, wie präsentiert sich sein Charakter im Arsenal, gibt es noch alte Logs die man studieren kann? Nach ein paar Tagen wenden wir uns dann öffentlich nochmal an den Bewerber und laden ihn in der Regel zu einem Proberun ein.

Hier hat der Spieler die Möglichkeit einmal die Gemeinschaft hinter dem Raid, das Raidklima und die Spielweise kennen zu lernen. Genauso bekommt der Raid die Möglichkeit sich ein Bild von dem Bewerber zu machen.

Nach Ende des Proberaids bekommt jeder nochmal die Möglichkeit etwas zu sagen und dann wird eine Einladung oder Ablehnung für den Bewerber ausgesprochen. Dies erfolgt meist nach einigen Tagen im Forum.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15755

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:46  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

6. Über die Trialzeit

Wir schauen uns bei unseren Trials das Movement, die Verwendung von defensiven Cooldowns, den Schaden/Heilung und den Fokuszielen dieser Heilung/des Schadens an.
Wir bewerten die neuen Trials anhand von zwei Kategorien. Einmal das Menschliche und einmal das Spielerische. Bei der menschlichen Kategorie kommt es uns darauf an, dass der Spieler als Mensch zu uns passen muss. Also unseren Art von Humor teilt und auch allgemein mit uns klar kommt. Bei der spielerischen Kategorie analysieren wir die Logs unter Berücksichtigung der Ausrüstung und des aktuellen Wissenstandes.

Die Trialzeit beinhaltet einen Zeitraum von ca. 6 Raidteilnahmen. Wir behalten uns vor, dieses Zeit zu verlängern oder auch zu verkürzen.

Bei uns kann die Trialzeit X-Realm absolviert werden. Es besteht also erst nach Aufnahme zum Mitglied die Pflicht auf unseren Server zu kommen. Allerdings kann die Trialzeit dadurch verlängert werden, da wir nicht jeden Raidtag auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad absolvieren. Auf einen Beitritt in die Gilde, nach Aufnahme zum Vollmitglied, müssen wir leider aktuell wieder bestehen, u.A. durch die Änderungen von Blizzard am Plündersystem.
Für aktive RPler aber auch Raidinteressierte, die die Gilde nicht wechseln können, kann man prüfen ob wir einen Kompromiss finden können. Also in so einem Fall gerne trotzdem nachfragen.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15756

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:47  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

7. Raidzeiten

Samstag 19 - 23 Uhr
Montag 20 - 23 Uhr
Dienstag 20 - 23 Uhr

Wir finden uns ca. 15 Min vor Raidbeginn raidfertig vor der Instanz ein und warten auf den Invite des Leads.
Jeder Raid sieht eine Pause von ca. 10-15 Min vor.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo

 


Lead

15757

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 18:52  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

8. Anforderungen

Wir erwarten von unseren Raidmembern eine Mindesteilnahme von 66% der Raids. So dass man an mindestens zwei Tagen fest eingeplant werden kann. Erwünscht ist aber eine Raidteilnahme von nahezu 100%. Rl-bedingte und nicht einplanbare Ausfälle stehen da natürlich außen vor, so sie nicht ständig vor kommen.

Wir erwarten ein ungefähres Itemlevel von ca. 900.

Darüberhinaus sollte jeder Spieler über folgende technische Vorraussetzungenverfügen:
Stabiles, raidfähiges Internet
Computer mit ausreichender Hardwareleistung
Headset mit Mikro
Teamspeak³ installiert
Folgende WoW-Addons: Ein Bossmod (BigWigs oder DBM), WeakAuras, Exorsus
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15759

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:04  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

9. Lootregeln

Wir verfolgen ein „Freies Verwürfeln“. Was genau machen wir? Jeder der ein Item benötigt, hat die Möglichkeit darauf zu würfeln. Dennoch schauen wir untereinander (Rüstungsklasse) welches Item den größten Nutzen für den Raid hat. Wir versuchen hier eine möglichst ausgeglichene Aufwertung der Charaktere. Absprachen sind eindeutig erwünscht.
Kommt es nicht zur Einigung, entscheidet der Plündermeister mit Hilfe der Würfelzahl und der bereits erhaltenen Items, wer das Item bekommt.

Set-Tokens werden bei uns etwas gesondert verteilt. Hier gilt es möglichst schnell möglichst vielen erst den 2er-Bonus und dann den 4er-Bonus zu verschaffen. So zählt bei der Vergabe primär wer näher am aktuellen Bonusschritt dran ist.
Erst wird für den 2er-Bonus gesammelt. Wenn diesen alle der Tokenklasse haben, dann wird für den 4-er-Bonus ausgegeben.
Hierbei entscheidet der Plündermeister anhand von Würfen und vorhandenen Set-Teilen, wer das Set-Token bekommt.
Das genaue Vergabevorgehen wird euch entsprechend beim ersten Raid erklärt.

Ein Spieler vom Lead wird als „Plündermeister” ausgewählt und versucht eine gleichmäßige Verteilung auf den Raid zu gewährleisten. So dass nicht ein Spieler mit viel Würfel-Glück 10 Items bekommt, sondern dass jeder Spieler Items bekommt, so dass die o.g. ausgeglichene Aufwertung stattfinden kann.
Darüber hinaus haben wir einige besondere Regelungen für Bewerber. Jeder hat das Recht auf Loot bei uns und wir gewähren auch jedem den Zugang hierzu. Wir behalten uns nur vor, dass Tokens, Waffen und Trinkets vorrangig an Member und Trials verteilt werden.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15760

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:11  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

10. Kalendereinladung - Bedeutung

Wir haben ein Rotationsprinzip. Ersatzbank bedeutet für uns, dass man 15 Minuten vor dem Raid online und bereit zu raiden ist. Sollte man dann nicht gebraucht werden, hat man den Raid frei und darf auch offline gehen.
Sollte einer von der Ersatzbank später noch gebraucht werden, dann wird das vorab mit der passenden Person abgeklärt.

Das Rotationsprinzip sieht vor, dass jeder mal auf der Ersatzbank landet und möglichst durch den gesamten Raid rotiert wird.
Es gibt zwar vereinzelt Bosse, wo wir auf bestimmte Klassen nicht verzichten können. Allerdings versuchen wir auch dann die Aufstellung so zu machen das keiner benachteiligt wird.

Wir legen sehr großen Wert auf einen bearbeiteten Status im WOW Kalender. Der Lead investiert viel Zeit in die Planung und Vorbereitung des Raids und daher versuchen wir ihn bestmöglich dabei zu unterstützen, dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Der Status im Kalender muss von jedem Raider eigenständig bis 20:00 Uhr ein Tag vor Raidstart bearbeitet werden.

Der Status “Angenommen”:
Sobald man gewährleisten kann, dass man rechtzeitig, vorbereitet und einsatzbereit vor der Instanz stehen kann.

Der Status “Abgelehnt”:
Sobald man nicht gewährleisten kann und/oder an diesem Tag keine Zeit hat, sollte man diesen Status wählen.

Der Status "Vorläufig":
Dieser Status wird von uns nicht genutzt, da sich mit dieser "Anmeldung" nicht vernünftig planen lässt. Die Raider sollten diesen Status also erst gar nicht wählen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit zu sagen, dass man zum Raid kommen kann, aber dieses evtl. erst 30 Min nach Raidstart der Fall ist. Dafür nutzen wir aktiv unser Forum und geben hier ein kleines Status-Update, damit für jeden ersichtlich wird, dass man ab einer gewissen Uhrzeit mit eingeplant werden kann.

Am Vorabend des Raidtages wird ab 20 Uhr vom Lead der Kalender bearbeitet und die Spieler bestätigt. Jeder Spieler der bestätigt ist und sämtliche Spieler die auf der Ersatzbank sind, werden gebeten zum Raidstart kurz im TS vorbei zu schauen und sich zu melden. Falls es zu kurzfristigen Ausfällen kommt, dass dieses schnellst möglich kompensiert werden können.

Auch erwarten wir von jedem Spieler das Erscheinen im TS, wenn es serverseitig bzw. bei Blizzard zu Problemen kommt. Damit wir kurz abklären können, was wir mit dem Abend machen. Es kann bei solchen Fällen immer mal vor kommen, dass wir uns dazu entscheiden später anzufangen.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15761

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:17  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

11. Außerhalb der Raidzeiten

Wir haben sehr viele Mitglieder, die außerhalb der Raidzeiten zusammen im TS Hearthstone, WC3, Heroes of the Storm, Diablo 3 oder andere Spiele zusammen spielen.

Einen aktiven Twinkraid haben wir derzeit leider nicht. Es finden sich aber immer wieder mal Spieler zusammen, die spontan etwas planen.
Ab und an gibt es zum aktuellsten Content auch Artefaktraid- oder Nachrüstabende, wo wir im Modus Normal oder HC durch gehen. Dort darf sich, solang das reibungsfreie Durchkommen gewährleistet ist, anschließen. Da die Termine meist spontan oder kurzfristig geplant werden, kann hier leider kein Tag genannt werden. Einfach erfragen.
Desweiteren gibt es Raidmitglieder, die zusätzlich noch in kleineren Raids raiden und immer mal wieder aktive Spieler oder Ersatzspieler suchen. Hier lohnt es sich nachzufragen ob dort noch Platz ist.

Generell finden sich immer mal wieder Spieler für Erfolgsraids oder um bestimmte Sachen zu erfarmen zusammen.
Da wir dafür keine festen Abende anbieten, sollte jeder der an sowas Interesse hat im Forum einen Thread eröffnen um dort nach Mitspielern zu suchen. Meist findet sich schnell ein geeigneter Abend und genug Spielern, die mitgehen möchten.

Sobald sich eine kleine Gruppe von Spielern zusammen gefunden hat, werden auch regelmäßige Instanz-Abend abgehalten.
Hier sollte man sich auch nicht scheuen aktiv nach zu fragen, ob man sich irgendwo anschließen kann. Oftmals tauschen bereits erstellte Gruppen auch gerne mal durch. Wir versuchen da keinen aus zu lassen. Aber leider klappt es nicht immer, da nur 5 Spieler in eine Gruppe passen. Deswegen kann man auch einfach selber eine Gruppe auf machen und die einpacken, die grad nicht unterwegs sind.
Es hilft dabei sehr sich im TS aufzuhalten. Viele Gruppen werden spontan über das TS geplant.

Wir haben leidenschaftliche Sammler und Kenner von Pets die gerne ihre großen Sammlungen zur Show stellen und diese auch in epischen Gefechten kämpfen lassen.

Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt und ich weiß auch nicht so genau, wie ich dieses Thema nun in gescheite Zeilen implementieren kann, aber wir (Beim heiligen Keks, wer hat das geschrieben? ICH..ICHHH..mag Kekse. Die Anderen bekommen keine!) mögen sehr gerne Kekse. Wir haben in unserem Forum einen Thread, in dem viele Rezepte mit schon recht ungewöhnlichen Keksarten archiviert werden. Einige unserer Mitglieder laden auch regelmäßig Fotos hoch, eine Art Spaßwettkampf, wer die schönsten Kekse backen kann.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Lead am Mo 29 Mai, 2017 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
 


Lead

15762

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:18  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

12. BattleTags

Lead
Levia#2236 - Sistraya Holy-Paladin
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo

 


Lead

15763

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:19  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

13. Kurze Zusammenfassung:

Wir sind eine entspannte, familiäre, aber dennoch progressorientiere Raidgilde. Uns ist nicht nur der Fortschritt im Raid ein wichtiger Punkt, sondern auch die Spieler, die uns bei dem Ziel unterstützten soll. An den drei Abenden sollte niemals der Spaß zu kurz kommen und GEMEINSAMER Fortschritt erzielt werden. Wenn ihr uns wirklich näher kennen lernen wollt, solltet ihr euch die interessanten oberen Punkte durchlesen.
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo

 


Lead

15768

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 20:25  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

16.) Stand: 29.05.2017
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo

 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen