Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Requiem der Klingen Foren-Übersicht  » Über das Requiem » Gildenregeln
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 4656102
Keine


Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht


Peluda
Kekskuh

15764

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:32  Titel:  Gildenregeln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gildenregeln des Requiem der Klingen



§1 Allgemeines

Das Miteinander wird bei uns großgeschrieben werden. Jeder soll freundlich und höflich mit den Mitspielern umgehen, um ein gutes Raidklima zu gewährleisten. Deshalb wird von jedem erwartet bei Besprechungen und anderen Gesprächen andere ausreden zu lassen. Bei Problemen diesbezüglich kann man sich jederzeit an die Raidleitung wenden.

§2 Regeln für den Raid

Raidvorbereitung:
Jeder hat sich rechtzeitig zu den Raids an- oder abzumelden und auch dann pünktlich zu erscheinen.
Dies gilt im besonderen auch für die Ersatzbank.
Vor neuen Bossen wird von jedem erwartet sich für diese vorzubereiten und bei Fragen oder Anregungen das Taktikforum zu nutzen.
Jeder Raider hat zu jedem Raid genug Flaschen, bestmögliche Pots, genug Bufffood und genug Gold in der Tasche.
Wir versuchen aber Bufffood, Flasks, Pots und einen Teil des Goldes für Reparaturkosten von der Gildenbank auszugeben.
Dies können wir aber nur gewährleisten, wenn sich alle Mitglieder beim Sammeln der Ressourcen beteiligen.

Pflicht-Addons:
Deadly Bossmods oder Bigwigs
Weakauras
Exorsus
Andere Addons werden von uns nicht vorgeschrieben. Jeder sollte aber mit seinem Interface und der Analyse des Bildschirmgeschehens optimal zurechtkommen.

Equippflege:
Jeder hat dafür zu sorgen, dass sein Equip optimal gesockelt und verzaubert ist. Für den je aktuellen heroischen und mythischen Modus erwarten wir große Verzauberungen und Steine.
Zur Beschaffung der Informationen haben wir im Portal nützliche Links geteilt und für jede Klassenrichtung ein Unterforum eingerichtet, wo entsprechende Fragen oder Absprachen stattfinden können.
Materialien können nach Absprache mit dem Lead auch von der Gildenbank zugeteilt werden. Sowie es viele Handwerker im Raid gibt, die gerne aushelfen.

Logs:

Wir versuchen natürlich jeden Raidabend mitzulogen und hoffen, dass jeder dort auch immer mal reinschaut.
Mittlerweile haben wir auch den ein oder anderen im Raid, der sich gerne dazu bereit erklären würde dabei mitzuhelfen.
Dank der neuen Warcraft-Logs lässt sich inzwischen jedes kleinste Detail nachschauen und analysieren. Sei es ein abgebrochener Cast, eine Zaubersperre oder der Laufweg im Bosstry.
Diese Funktionalität sollte auch dementsprechend genutzt werden, damit wir unsere Raidleistung weiter verbessern können.

Kommunikation:
Während der Bosskämpfe spricht nur die Raidleitung, oder Personen die dafür vorher eingeteilt wurden.

Zwischen den Bossen, beim Trash, kann man natürlich Small-Talk führen, aber auch hier sollte ein "gewisser Rahmen" eingehalten werden.
Besonders sollte darauf geachtet werden, dass auch hier jeder die Chance hat auszureden.

§3 Lootregeln


Am Anfang des Abends wird einer im Lead zum Plündermeister gemacht. Der Loot wird per würfeln verteilt. Absprachen sind eindeutig erwünscht. Erfolgt diese nicht, wird der Loot vom Plündermeister passend unter Betrachtung von Wurf und bereits erhaltenden Items verteilt. Die Raidleitung wird aber natürlich ein Auge darauf haben, dass der Loot fair unter allen Leuten verteilt wird.
Jeder soll Verbesserungen für sein Equip bekommen, damit jeder auch seine Rolle so gut wie möglich bestreiten kann.
Zusätzlich legen wir großen Wert auf eine Absprache zwischen den möglichen Begünstigten. Das fördert das Raidklima und gewährleistet eine optimale Verteilung des Loots.

§4 Abwesenheit

Bei einer längeren Abwesenheit aufgrund von RL Gründen (z.B. Urlaub) wird jeder gebeten im entsprechenden Forenteil eine kurze Aussage zu treffen wir lang man abwesend ist.
Bei einer Abmeldung auf unbestimmte Zeit sollte der Raid so gut es geht auf dem Laufenden gehalten werden und eine entsprechende Meldung erfolgen, wenn man wieder dazu stoßen möchte.

§5 Gildenbeitritt
Da wir gemeinsam relativ viel in WoW miteinander machen wollen (auch außerhalb der Raids findet sich bestimmt immer mal etwas) ist ein Gildenbeitritt erwünscht.
Blizzards Änderungen der Plünderoptionen lassen es leider nicht mehr zu den Gildenbeitritt optional zu halten.
Das ist natürlich nicht der einzige Grund. Unter einem gemeinsamen Banner lässt es sich schneller und besser kennen lernen. Sowie es einfacher ist Absprachen für Aktivitäten außerhalb des Raides zu treffen.

Da wir hier auf einem RP-Server sind, ist uns bewusst das die Gilde für aktive RPler einen besonderen Wert hat. Solltet ihr dazu gehören, aber trotzdem raiden wollen, dann scheut euch nicht zu fragen ob wir Ausnahmen machen würden. Meistens ist für Kompromisse mehr Luft als man glaubt.

Stand 29.05.2017
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo



Zuletzt bearbeitet von Peluda am Mo 29 Mai, 2017 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
 


Peluda
Kekskuh

15765

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2015 19:33  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktiver Raidlead und Ansprechpersonen

Das aktuelle Machtpack setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:

Joristo
Sistraya


Der Raidlead wird bei uns in regelmäßigen Abständen bestätigt oder neu gewählt, um möglichst immer handlungsfähig zu bleiben.
Er wird aus den Vollmitgliedern des Raides gewählt, die sich freiwillig melden, oder aber von anderen Vollmitgliedern aufgestellt wurden.

Die aktuellen Helferlein:

Im Grunde helfen alle im Raid bei bestimmten Aufgaben mit. Es macht aber wenig Sinn den gesamten Raid hier her zu schreiben. Deswegen werde ich hier in der Liste nur für die Öffentlichkeit relevante Helfer eintragen.

Bitte beachtet, dass ihr bei Problemen und Fragen erst mal versucht den Raidlead zu kontaktieren.

Bewerberbearbeitung:
Dracothar
_________________
(Als MENSCH, nicht als fucking LEAD)
(c)Joristo

 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen